Was dich hier erwartet

Entschleunigung, einfach mal Ruhe

Sei mal offline, denn bei uns gibt es kein Internet, kein Fernsehen, keine Anrufe, keine Erwartungen an dich und erstrecht keine Anforderungen.

Hier „musst“ du gar nichts, hier kannst du alles. Hier kannst du einfach nur Mensch sein und dich fallen lassen.

Genieße die unglaublich saubere Meerluft, füttere die Hühner, streichle die Pferde, leg dich ins Gras, geh durch den Wald oder am Strand spazieren…

Schließe deine Augen, öffne dein Herz…      In DEINEM Tempo…

Konzentriere dich ganz auf dich, um den Rest kümmere ich mich.

Soulfood

Heilung kommt von innen…  Wer bei mir ist, wird nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Auf dem Plan steht eine ausgewogene, reichhaltige, leckere und vor allem gesunde Ernährung.

Viele Zutaten kommen vom Hof, aus dem Garten oder dem Stall

Von welcher Henne das Frühstücksei ist? Ich zeige es Dir gerne!

Gerne erarbeite ich dir auch deinen individuellen Ernährungsplan der für dich, deine Bedürfnisse und für deinen Körper optimal passt und der auch zuhause für dich gut umsetzbar ist.

Tiergestützte Coachings oder Naturcoaching

„Jede Begegnung mit einem Tier ist etwas sehr heilsames“

Da Tiere nicht so sprechen können wie wir, kommunizieren sie nonverbal mit uns und sind darin wahre Meister.

Sie haben sehr feine Antennen und eine spezielle Wahrnehmungsfähigkeit.

Sie lesen den menschlichen Gefühlszustand und reagieren ganz automatisch direkt darauf.

Dadurch erfährst du sehr schnell, wo die Ursache deines Problems liegt und worum es wirklich geht.

Abschließend bearbeite ich mit dir deine persönlichen Veränderungsmöglichkeiten und deinen Lösungsweg.

Wenn dir die Arbeit mit Tieren nicht so liegt, können wir auch ein Naturcoaching abhalten. Dabei bewegen wir uns die ganze Coaching Zeit über in der Natur. Möglich ist am Strand, im Wald, zwischen Feldern oder auf Wiesen oder einfach nur bei uns auf dem Hof.

An jedem Ort in der Natur findest du Antworten auf deine Fragen, ich helfe dir mit Übungen, Ritualen und weiteren individuellen Methoden dabei ,deine Verbindung zur Natur wieder zu erlangen und darüber auch Lösungen für dich und dein Leben zu finden.

Naturheilpraktische Behandlungen

„Heilung ist immer die Summe vieler kleiner Schritte“

In meinen nun fast 30 Jahren Praxistätigkeit haben sich einige Therapieverfahren bei mir angesiedelt. Ich habe aus all dem was ich lernen durfte ein für mich rundes Konzept für meine Patienten entwickelt. Ich erarbeite daraus für jeden Patienten und dessen Situation ein ganz individuelles Behandlungskonzept. Ich arbeite immer im Einklang mit der Natur und ganzheitlich. Folgende Therapieverfahren finden bei mit Anwendung:

Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Aromatherapie und Aromamassage, Akupunktur, Fußreflexzonentherapie, Entgiftungstherapie, Stoffwechseltherapie, Systemische Therapie, Tiergestütztes Coaching, Mentaltraining, Gestalttherapie, Ernährungsberatung, Wald- Natur- und Wildnispädagogik