Rundgang

In schönster Natur, eingebettet zwischen Ostsee und Nordsee liegt unser Birkenhof. Hier gibt es nur 1 Nachbarn und ansonsten Natur pur. Hier sieht und hört man noch Tiere, die man sonst nur von Bildern kennt und findet die Kräuter für die eigene Gesundheit direkt vor der Tür. Wer das Meer so sehr liebt wie ich, der wird sich freuen, denn weil ich das Meer so sehr liebe, haben wir hier in Dänemark gleich 2 davon. In wenigen Minuten kann man schon am Strand der Ostsee sein und auch zu wunderschönen Nordseestränden ist es nicht sehr weit.

Bei einem Rundgang kann man viel entdecken:

Auf dem Birkenhof wird vieles was hier gegessen wird auch angebaut oder produziert. Es gibt einen Gemüse und Kräutergarten. Auch Obst in Form von Äpfeln, Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, Kiwi uvm. wachsen hier wunderbar. Es gibt frische Eier von hofeigenen Hühnern und Brot, Brötchen und anderes Gebäck wird fast täglich aus gesundem Dinkelmehl frisch gebacken. 

Wenn du hier einen Aufenthalt buchst hast du auch die Möglichkeit dich mit einzubringen. Du kannst gerne helfen, im Garten, der Küche oder im Stall und vielleicht verrate ich dir ein altes Brotrezept oder zeige dir, wie man Tinkturen oder Salben herstellt.

Unsere gemütlichen, kleinen Zimmer laden geradezu zum wohlfühlen und Kraft tanken ein. Auch die dazugehörigen Badezimmer sind sehr gemütlich und natürlich zweckmäßig.

Dann gibt es noch den, für alle nutzbaren, Lesebereich, Wohnbereich und die Küche. Egal wo, hier ist es überall hyggelig und lädt zum wohlfühlen ein.

Auch draußen gibt es viele schöne Ecken, wo du nach Herzenslust die Seele baumeln lassen kannst oder sogar Meditieren, Yoga, Tai chi praktizieren kannst.