Mein tierisches Team

Merlin

Merlin ist ein Irisch Tinker ca 3 – 4 Jahre alt und wir haben ihn aus der Schlachtung gerettet. Er ist jetzt seit einem Jahr hier und er hat sich sowohl körperlich als auch geistig prächtig entwickelt. Er kannte und konnte nichts als er kam, er war noch Hengst und hatte schlechte Manieren.

Jetzt ist er nicht nur körperlich super gereift, er hat auch super viel gelernt. Er ist ein freundlicher, sehr entspannter, neugieriger Schatz, der sehr geduldig und freundlich alles mitmacht.

Merlin
Marvel 1

Marvel

Marvel, ein Welsch Cob 8 Jahre kommt aus sehr schlechter Haltung und leider auch beim Schlachter gelandet, findet vor einem Jahr total traumatisiert den Weg zu uns.
 
Am Anfang stand er zitternd in der Box, wenn man nur den Stall betrat. 
An anfassen oder gar reiten war noch lange nicht zu denken. Seine unzähligen Narben an seinem Körper lassen zusätzlich erahnen was er alles erlebt haben muss…Wir machten intensive Vertrauensarbeit und sind heute ein tolles Team geworden.

Dann kommt unsere Hundetruppe, die ganz toll mit Menschen arbeiten kann und vielen schon geholfen hat.

Joshi

Joshi, Australian Shepherd, kam im Januar 2015 als 8 Wochen alter Welpe zu uns. In dem Jahr wurde ich selbst sehr krank und dank Joshi lernte ich viele Dinge anders zu sehen, was mir bei meiner Gesundung sehr half. Joshi ist ein sehr feinfühliger Schatz, der mich die ganzen Jahre in der Praxis begleitet hat und schon vielen Menschen mit seiner einmaligen, liebevollen Art eine große Hilfe war.

Joshi 1

Leni

Leylani genannt Leni kam am 05.12 2016 mit 8 Wochen zu uns. Wir mussten ein paar Tage zuvor völlig unerwartet unsere liebe Seele Sam, mit knapp 14 Jahren gehen lassen. Wir waren alle total fertig und Leni schaffte es uns aufzumuntern und uns täglich ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Das ist auch heute und mit jedem Menschen ihre Lieblingsaufgabe, Menschen zum Lachen zu bringen. Sie macht das auch sehr liebevoll mit ihrer unvergleichlich besonderen sanften Art

Azubine Torvi

Torvi wurde am 30.10.2019 bei uns geboren und landete sofort in unserem Herzen. Sie ist gleichsam ein kraftvolles Powerpaket, wie auch eine ganz ruhige und sanfte Schmusebacke mit ganz viel Charme… Wir sind sehr gespannt wie sie sich entwickeln wird.

Torvi 1

Dann gibt es noch unsere Katzen, Bulli, Anubis und Mayra.

Und dann noch unsere lustige Entenhorde und die Hühner mit dem Hahn Karlson.